Belag & Schuhe

Belag

Der strukturierte Tennisvelours FIRST LINE 1200 der Firma bts-Sportsysteme GmbH besitzt ein Garneinsatzgewicht von 1200 Gramm pro Quadratmeter. Seine neuartige 450-Winkelung in der Struktur geben dem Boden alle guten Eigenschaften, die man von einem Tennisboden der neuesten Generation erwartet: Beste Dämpfungseigenschaften, eine hohe Drehfreudigkeit und durch die Strukturierung immer eine optimale Startposition des Fußes zum Ball (da der Sportler beim Antritt den Fuß immer im 45°-Winkel aufsetzt). Der FIRST LINE 1200 ist ein sportlicher Belag, welcher im Hinblick auf Reflektionswinkel, Reflektionsweite und Reflektionshöhe des Balles nahezu identisch mit dem Sandplatz (99%) einzustufen ist. Dies wurde auch durch das Teppich -Forschungsinstitut in Aachen bestätigt. Hier wurden alle auf dem Markt befindlichen textilen Indoor-Tennisbeläge einem Belastungstest unterzogen und der FIRST LINE 1200 ging als Testsieger hervor.

Der richtige Schuh

Die einzige Wahl für Tennishallen mit Teppichboden: Profillose Indoor-Tennisschuhe, die sog. „Non-Marking“ Tennisschuhe. Typisches Kennzeichen: Die glatte, profillose Sohle, die auf dem Boden keine Streifen oder Spuren hinterlässt – daher der Name Non-Marking Tennisschuh.  

Aber nicht nur wegen des Erhalts des Teppichbodens, auch wegen Deiner Bänder und Gelenke sind die profillosen Indoor-Schuhe alternativlos auf Teppichboden: Outdoor-Schuhe mit Fischgrätenprofil machen jedes Abstoppen zu einer schmerzhaften und unkomfortablen Harakiri-Bewegung. Bänderdehnungen gehören dann noch zu den harmlosesten Folgen...

Anders die profillose Sohle der besten Indoor-Tennisschuhe: Die weichere Sohle bietet auf dem stumpfen Boden eine bessere Haftung und lässt Dich einfacher auch bei kleinen schnellen Schritten die Richtung wechseln. 

Quelle: https://www.your-tennis.de/Tennisschuhe/Indoor-Hallen-Tennisschuhe/